STAR & DAGGER

In My Blood

Wenn alte Bekannte zusammen Musik machen: STAR & DAGGER, das ist das neue Projekt der vielseitigen Sean Yseult, die als WHITE ZOMBIE-Bassistin bekannt wurde. Die in New Orleans ansässige Band besteht neben Yseult aus der Gitarristin Donna She Wolf (CYCLE SLUTS FROM HELL), dem Drummer Gene Trautmann (unter anderem QUEENS OF THE STONE AGE, EAGLES OF DEATH METAL) und der Sängerin Von Hesseling.

Ihr Faible für Gruseliges hat Yseult auch bei diesem Projekt in Musik und Artwork zum Thema gemacht, so kommt diese auf 500 Kopien limitierte Debüt-EP mit einem blutroten, psychedelisch anmutenden Cover, das die Symbolik des Illuminatenordens aufgreift.

Die Picture-Disc ist ähnlich aufregend gestaltet: Eine Hälfte ist, passend zum Titeltrack, blutrot gefärbt, die andere farblos-transparent. Die drei Songs (der Titeltrack, sowie „Stories“ und das BLUE CHEER-Cover „Out of focus“) hingegen sind musikalisch gute, aber nicht herausragende Handwerkskunst, deren bluesig-doomiger Grundtenor an BLACK SABBATH erinnert – wobei der leidenschaftliche Gesang von Von Hesseling ein dezentes Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Somit ist diese limitierte EP lediglich für Doom-Maniacs, Sammler und Fans von Yseults Schaffen eine Rarität.