LES TERRIBLES

Ils Sont Formidables!

Wirklich formidabel ist es gelungen, das zweite Oevre der Yéyé-Sensation. Nicht minder schwungvoll als bei dem Debüt gehen die fünf Schrecklichen um die Chanteuse Rudi mit dem Material des neuen Albums noch weiter in die Tiefe, ohne die Formel zu verändern.

Ikonen wie Ronnie Biord und Larry Gréco sind ebenso als stilprägende Vorbilder auszumachen wie die göttliche Christine Pilzer oder auch die Mademoiselles Françoise Hardy oder France Gall.

Das Quintett covert sich munter durch allerlei Beat-Perlen, und lässt dabei auch englische Hits nicht außer Acht, geht dabei allerdings so weit, die Songs zu Chansons mit französischen Texten umzuschreiben.

Dazu gehören auf diesem Album „Sha la la la lee“ der SMALL FACES, der MOJOS-Fetzer „Everything’s alright“ oder Bobby Freemans „Do the swim“. Mit eigenen Kompositionen halten sich die TERRIBLES leider erneut ziemlich bedeckt, mehr Mut zu eigenem Material wäre hoch geschätzt.

Doch die Arrangements sind in der Regel knackig und gehen direkt in Ohr und Bein, das Album ist immer tanzbar, und auf jeder „Boum“ kann man damit problemlos die Tanzfläche füllen.