Es gab einmal die REVOLVERS, eine dufte Punkrock-Band aus Düsseldorf, die sich hoffnungslos zerstritten hatte. So kam es zum allerorts viel beweinten Aus der Band. Doch Sänger und Gitarrist Uwe Umbruch kann nicht lange untätig zu Hause sitzen und die Saiten an den Nagel gehängt lassen.
So suchte er sich drei neue Mitstreiter und gründete kurzerhand HIROSHIMA MON AMOUR. Diese treten nun die inoffizielle Nachfolge an, denn die Handschrift beim Songwriting und Gesang von Uwe ist und bleibt unverkennbar.
Dennoch sind HIROSHIMA MON AMOUR neu und anders. Nicht zuletzt dadurch, dass sich mit "Liebe & ein Kuss" sowie dem TON STEINE SCHERBEN-Cover "Wir müssen hier raus" auch zwei deutsche Stücke aufs Album geschlichen haben.
Diese reihen sich nahtlos in den Rest ein und bestechen genauso mit viel Melodie und der nötigen Portion Schwung. Benutzen wir doch einfach mal das Bild von Gefühl und Härte. Klingt kitschig, trifft es aber ganz gut.
Hört euch mal "The summer is over" an und ihr wisst, was ich meine. HIROSHIMA MON AMOUR sind eine hervorragende Glam-Punk-Rock'n'Roll-Band, bei der der Punk ganz klar im Vordergrund steht.
Aussage statt Attitüde. Und darauf kommt es doch an, oder? (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Lars "Abel" Gebhardt