Ein Mann im Kampf gegen die Welt! Grandioses Cover: Mr. WhiteBoyDash mit bloßem (sofern man das bei voll tätowierten Menschen sagen kann) Oberkörper vor einem brennenden Haus, wie er in die Flammen pisst.
Auf der Rückseite Dash mit seinem Sohn, auf dem Rücken das Tattoo "LittleManDash". Tstststs, krasse Type, das. War einst bei den Orange County-Thrashern AVERSION, dann bei den X-MEMBERS und EL CENTRO und ist jetzt allein auf Rachefeldzug, mit Punkrock als Waffe.
Gesang, Gitarre, Bass - alles von Mr. Dash eingespielt, nur das Schlagzeug nicht. Die Musik: Naja, okayner, aber letztlich nur mittelprächtiger O.C.-Punk mit Uffta-Rhythmus, hektisch, snotty und hochmelodiös zugleich.
Alles in allem nicht weit entfernt von den X-MEMBERS, wen wundert's. Großartig der Text zu "Happy song", die Abrechnung mit OFFSPRING, BLINK 182 und allen anderen belanglosen CA-Bands "that play their little pre-school songs and take all the kids lunch money".
Doch, diese Attitüde gefällt mir, eine wütender Mann im Kampf mit sich selbst und dem Rest der Welt. Checkt die Website whiteboydash.com (35:02)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Joachim Hiller