Foto

BESMIRCHERS

Hate Your Life

Die leben noch?! Ich bin überrascht. 2007 hatte ich das Debütalbum „Besmirch And Destroy“ der Band aus Tucson, Arizona besprochen – von dem ich damals ziemlich begeistert war –, und anschließend noch eine Weile mit wohligem Grusel verfolgt, wie Sänger Lenny Mental bei MySpace seinen Rock’n’Roll-Lifestyle zelebriert.

Ein Typ mit riesigem „Desire“-Tattoo auf der Stirn, der live seine blutige, unsachgemäß mit Sicherheitsnadeln gepiercete Brust präsentiert. Die wandelnde Infektionsgefahr ... Da hatte ich wohl unterschätzt, wie viel Showbusiness in USA auch in der Punk-Szene dazugehört.

Von Beruf ist er Tattoo-Artist. Das zweite Album „If Loving You Is Wrong“ erschien dann 2012 auf dem bandeigenen Label Puke In The Sink und ist komplett an mir vorbeigegangen. Miese Promo, schätze ich.

Inzwischen sind BESMIRCHERS bei Slope Records gelandet und somit immerhin Labelmates von US BOMBS, FEEDERZ, DICKIES und T.S.O.L. und dort hat man dieser Blut-und-Kotze Band prächtiges pink-rot-splattered Vinyl spendiert.

Leider haut mich „Hate Your Life“ nicht wirklich aus den Socken, auch wenn die 16 Songs (inklusive THE SPITS-Cover) für so einen Altherren-Gossen-Poser-Punk recht abwechslungsreich sind. Auf dem Innersleeve ist noch ein Foto des blutüberströmten Frontmanns, er sieht aus, als hätte er sich gerade eine Flasche Heinz Ketchup auf dem Schädel zertrümmert.

Sick. Kommt ohne Textblatt, dafür mit einem Poster vom hässlichen Comic-Cover sowie Download-Code.