OCTOBER RISING

Halloween

Die zwei CDs lassen sich kurz zusammenfassen: Da ist zum einen die „Self-titled“ von 2008 und zum anderen „Halloween“ von 2010 und auf beiden ist solider Horrorpunk/Horror-Rock zu hören. Aber von was für einer Band! Weil ich beim Lesen der Bandbiografie schon an meinem Textverständnis zweifelte, versuchten wir zu dritt das zu analysieren – wer denkt sich so einen kranken Scheiße aus? Es geht offenbar um einen Nazi-Wissenschaftler, der 1943 ein Serum entwickelte, um Tote wieder zum Leben zu erwecken.

Aber weil die Auferweckten zu brutal und dumm waren und wieder getötet werden mussten, sollte das Projekt beendet werden. Dazu wurden Soldaten ausgesandt, das ging alles schief, so dass sie starben und mit einem verbessertem Serum wiederbelebt wurden und sich jetzt in so einer Art Grauzone befinden zwischen Blutrünstigkeit, aber funktionierendem Gehirn, deswegen schafften sie es, den Wissenschaftler zu töten und all seine Experimente zu zerstören.

Die Soldaten sind nun die Band und richten ihre Musik an Gleichgesinnte, die „anders“ sind. Das hat schon gedauert, bis wir beschlossen haben, dass mit „anders“ wohl nicht rechtsorientiert gemeint ist.

Muss man sich echt so einen Scheiß ausdenken, um sich und seine Band interessant zu machen? Viel Spaß beim Hören, ihr Gleichgesinnten, ihr seid nicht allein ...