RATGEBER FÜR SCHLECHTE VÄTER

Guy Delisle

Ein schlechter Vater zu sein ist eigentlich gar nicht so schwer. Meiner zum Beispiel hat Guy Delisles Anforderungen ziemlich gut erfüllt. Was man dafür tun muss? Feedback zu selbstgemalten Bildern geben zum Beispiel („Ich will nicht wirklich pingelig sein, aber du solltest echt an deinem Stil arbeiten.“).

Schauermärchen von Kinderdieben mit Geschichten über kinderklauende und -mordende Affen entkräften. Oder so tun, als hätte man sich mit der Kettensäge den Arm abgeschnitten, natürlich richtig authentisch mit rotem Kettensägenöl als Blut und allem was dazugehört.

Ja, werte Väter unter allen Lesern, vielleicht erkennt sich da ja der ein oder andere von euch wieder und kann Guy Delisle noch ein paar Tipps für einen Fortsetzungsband geben? Aber tröstet euch, ihr tut ja eigentlich nur Gutes: Eure Kinder entwickeln dadurch eine sehr, sehr hohe Frustrationstoleranz.

Das kann ich euch versichern. Und die ist ja bekanntlich ganz besonders wichtig im Leben. Feine Sammlung von mit flottem Strich gezeichneten, selbstironischen und kurzweiligen kleinen Geschichten aus dem wahren Leben.