GOLDEN REEF

Mockery Moaning CD

Jawohl, das rockt und rollt! Vor allem Letzteres wird ja heutzutage nur zu gerne vergessen. Seit 2002 ist es mit der friedlichen Vorarlberger Dorfidylle vorbei, denn seitdem treibt dort ein verdammt cooles Rock'n'Roll-Monster sein Unwesen.

Vier junge Männer aus Österreich fühlen sich sowohl der Tradition als auch der Moderne verpflichtet. OASIS? Bob Dylan? CREEDENCE CLEARWATER? BEATLES?? Nein, besser, das ist GOLDEN REEF. Melancholische rockende Songs für verlorene Seelen, die gerne spontan in den Nachtzug springen, ohne vorher langfristig zu planen.

"Get on the train and let's roll" als Grundgedanke. Ja, das macht Sinn. Oder nein, es macht eben keinen Sinn, denn das ist ja das Schöne daran. GOLDEN REEF verbinden eine gewisse typisch britische, aber ganz und gar nicht arrogante Attitüde mit einem ur-amerikanischen Blues/Folk-Ansatz.

Irgendwo zwischen Mod und Britpop, zwischen amerikanischer Weite und Londoner Enge entstehen zehn wunderschön verträumte Rock'n'Roll-Songperlen. Wann geht der nächste Zug bitte? (34:01) (8)