Psychobilly aus Frankreich hatte immer eine ganz spezielle Note, immer ein wenig abgefahrener und wilder. Die LUCKY DEVILS aus Lille waren mit ihren Vorgängeralben im durchschnittlich bis guten Bereich und hauen mich mit „Goin’ Mad!“ jetzt einfach nur weg.
Die beste Mischung von Psychobilly mit all den Erfahrungen, die die letzten 25 Jahre zu bieten hatten. Häufig war ich geneigt, Vergleiche mit anderen Bands anzuführen, aber dann war es doch nur ein Fragment und der Song überrascht mit der nächsten Assoziation.
Die Band bleibt immer im Rahmen Psychobilly und erfindet nichts neu, aber ich habe lange keine neue Band entdeckt, die den Stil und die Kenntnisse der „alten“ so gut umgesetzt hat. Zwölf Tracks ohne Lückenfüller, kein Song wie der andere, immer wieder kleine, aber deutlich erkennbare Variationen in Instrumentierung, Gesang und Songstruktur.
Gespickt mit ein paar gut eingesetzten Gastauftritten, unter anderem Mad Dog Cole, ist diese Platte ein Highlight. Vielleicht sogar die beste Psychobilly-Platte in diesem Jahr. Ich suche die Kisten noch mal durch, aber die LUCKY DEVILS liegen momentan ganz vorne.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #81 Dezember 2008/Januar 2009 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #146 Oktober/November 2019 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #131 April/Mai 2017 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #175 August/September 2024 und Markus Franz