Kick-Ass-Rock aus der Schweiz, genauer gesagt, aus Basel. Ein Album und eine EP veröffentlichte der Vierer schon, die waren leidlich gute Kost im Spannungsfeld zwischen Glam- und ganz simplem Rock, doch mit „Female Shotgun“ (Was immer damit gemeint sein mag – Flintenweiber? Die Braut des Soldaten, sein Sturmgewehr?) haben sie ihr Gesellenstück abgeliefert.
Ein straight rockendes Album, das in Zeiten, da AIRBOURNE und VOLBEAT den Bedarf nach simplen, aber mitreißenden Riffs und Songs mit erstaunlich großem Erfolg befriedigen können, sollten auch die BITCH QUEENS ihre Chance bekommen, vor allem bei einem Publikum, das auch SOCIAL DISTORTION, VALIENT THORR oder BLOODLIGHTS goutiert.
Die Produktion ist perfekt und super trocken, und wüsste man nicht, dass die Herren aus der Schweiz kommen, ich hätte auf die USA getippt und eine Jack Endino-Produktion. Elf Songs, die sehr geschmeidig durchlaufen.
(Diese Band war auf der Ox-CD #92 zu hören)
© by - Ausgabe # und 29. April 2022
© by - Ausgabe # und 12. April 2021
© by - Ausgabe # und 21. Juli 2020
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #118 Februar/März 2015 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Tom Küppers
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #146 Oktober/November 2019 und Joni de Groot
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #111 Dezember 2013/Januar 2014 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #88 Februar/März 2010 und Tom Küppers
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #118 Februar/März 2015 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #132 Juni/Juli 2017 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #165 Dezember 2022 /Januar 2023 2022 und Guntram Pintgen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #105 Dezember 2012/Januar 2013 und Thomas Neumann