Großartiges neues Album mit zehn äußerst schmissigen Songs der spanischen Powerpop-Punks SUZY & LOS QUATTRO. Mit dem neuen und deutlich jüngeren Schlagzeuger Curly an Bord wird dann auch mal die Punkkeule ausgepackt und die Band gibt richtig Gas.
Der Vorgänger, das Konzeptalbum „Hank“, war einem ermordeten Freund der Band gewidmet und darum eher ruhiger und melancholischer Art. Für die neue Scheibe könnte der Titel „Faster & Louder“ nicht treffender gewählt sein.
Auch wenn drei der zehn Songs sich um Suzys und B.B.s Nachwuchs Matilda drehen, ist das hier ist alles andere als ein Kindergeburtstag. Bei zwei Songs ist auch Morten Henriksen von den YUM YUMS an Bord, die nebenbei erwähnt auch an einer neuen Platte feilen.
Der Powerpop-Charakter ist geblieben: interessante Arrangements mit rauhen Gitarrenparts und schmissiger Rhythmussektion nebst wunderbaren Gesangslinien. Fantastisch sind auch die gekonnt gestreuten Backings der Herren.
Eher dezent unterstützen sie mehrstimmig den Leadgesang. Energisch treffen hier Garage, Rock, Punk und Powerpop aufeinander und die vereinzelt gestreuten Leadgitarrenparts verleihen der druckvollen Produktion noch einen gewissen Glamrock-Charakter.
Für mich definitiv schon eines der ersten Highlights 2017.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #132 Juni/Juli 2017 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #131 April/Mai 2017 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Ritchie Apple
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Joachim Hiller