Foto

BONECRUSHER

Every Generation (Must Speak For Itself)

Zeit der Veränderung bei BONECRUSHER, denn so überraschend und plötzlich wie Urgestein Raybo zum Album „Saints & Heroes“ wieder aufgetaucht war, verschwand er kurz nach Fertigstellung der Aufnahmen für selbiges auch schon wieder.

Ob nun Knast, Ölbohrinsel oder schlichte Lustlosigkeit, wer weiß das schon und vor allem, wen interessiert es noch, hat sich doch mit Mike Islas ein gleichwertiger Ersatz gefunden, der nun das altbekannte Rollkommando BONECRUSHER lautstark unterstützt.

Davon abgesehen bleibt glücklicherweise alles beim Alten, die musikalischen Fixpunkte sind bekannt und bedürfen keiner erneuten Wiederholung, was zählt ist die Überzeugung. Diesbezüglich kochen BONECRUSHER noch immer über vor Hass und Wut, richten sich an die „neue Generation“ und fordern mitreißend dazu auf, den angewachsenen Arsch vom Sofa zu erheben, einen Standpunkt zu vertreten und sich den Widerwärtigkeiten und Ungerechtigkeiten der Gegenwart entgegenzustellen.

Natürlich kommt dieser Aufruf nicht ohne ein gewisses Pathos aus, doch wer den Hintergrund der Band kennt, der weiß, dass sie selbst oft genug wieder aus dem Dreck nach oben kriechen und durchkämpfen mussten, dass sie wissen und erlebt haben, wovon sie sprechen.