MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER

Einer muss in Führung gehen

... und das sind eindeutig MTK und nicht EGOTRONIC. Damit ist es raus, was sich wohl scheinbar sonst niemand zu schreiben wagt!? Das ist gleichzeitig meine Interpretation des Albumtitels! Sie sind einfach besser, druckvoller und geben dem deutschsprachigen Elekkktro-Clash immer wieder die notwendigen Impulse.

Während EGOTRONIC sich im Antideutschtum bierselig abfeiern lassen und festgefahren im Klassenkrampf herumdümpeln, stellen MTK sich einfach ein „richtiges“ Schlagzeug mit auf die Bühne und machen modernen, sprich zeitgemäßen Punk! Das ist der feine Unterschied.

Die Symbiose wird konsequent vollzogen und die Ideen und Ideale nicht plattgewalzt und kraftlos gemacht. Wer grundlegende Veränderungen erwartet, wird sicher enttäuscht sein, aber dafür bekommt er die richtige Bombe für den Hausgebrauch in Qualität.

Dies ist eine mächtige Standortbestimmung, eine extrem ätzende Reviermarkierung oder die Anarchieflagge im Herzen Deutschlands. Für den Rest gibt es MySpace, die virtuellen Realitäten und für den Dancefloor wahrscheinlich diverse noch folgende Veröffentlichungsformen, wie die nun schon gleichzeitig erschiene und einseitig bespielte Titeltrack-Single, die auf lumpige 500 Einheiten limitiert ist.

Ihr solltet echt mal den direkten Quervergleich mit aktuellen deutschsprachigen Punk-Alben wagen und schnell werdet ihr merken, wer sich auch textlich weit vorne bewegt. Das sind die Schlagzeilen, die heute gebraucht werden, und damit erreicht die MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER teilweise schon das Niveau und die Dringlichkeit der frühen FEHLFARBEN.

An alle „ollen Alten“: Anstatt die Nase zu rümpfen, solltet ihr euch echt mal fragen, ob ihr überhaupt noch Zeit habt, euren Puls zu fühlen ...