Steve Cataldo is back - die graue Eminenz der Bostoner Punkszene. 15 Jahre nach dem letzten Album nahm der Altmeister nochmal ein Album auf, unterstützt von den alten Mitstreitern Rich Bartlett und Allen "Alpo" Paulino (später REAL KIDS), die noch vor den ersten beiden Singles in der Band spielten, und mit Jeff Erna von den DROPKICK MURPHYS am Schlagzeug.
Mit dem 1980er Debüt-Album ging damals allerdings alles schief für die Band, die in Boston eine solide Fanbasis hatte: Elektra verpasste der Band einen neuen Sound, ein neues Image und so weiter und das war's dann - bis die Band etwas später mit "Hot Steel And Acid" doch noch ein angemessenes Album einspielen konnte.
Und jetzt will es Cataldo eben doch nochmal wissen, und ja, er schlägt sich auch nicht schlechter als die REAL KIDS unlängst mit ihrer EP. Klassischer Boston-Garagen-Rock, wobei hier der Rock auf jeden Fall die Oberhand behält, denn die Produktion ist absolut zeitgemäß und macht nicht auf '76.
Und was am wichtigsten ist: Steves Stimme hat über all die Jahre nichts an Biss eingebüßt. Alte Herren-Musik, na und? (44:54) (7/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #124 Februar/März 2016 und Simon Brunner