LEATHERFACE

Discography

Wer das Pech der späten Geburt hat und somit LEATHERFACE nicht beim ersten Mal - mittlerweile sind Frankie Stubbs und seine Boys ja wieder dabei - mitbekam, muss sich nicht grämen, denn all jene schönen Singles und Compilations, die heute nirgendwo mehr zu bekommen sind, bleiben der Nachwelt dank der zweiteiligen „Discography“ aus dem Hause Rejected erhalten.

„Part One“ ist Anfang des Jahres erschienen, „Part Two“ im Frühsommer, und es gibt zwar songmässig Überschneidungen, die Aufnahmen sind jedoch andere. So finden sich hier - dokumentiert durch eine ausführliche Diskographie - Songs der „Live in Oslo“-LP, die Singletracks der „Eagle“-7“ auf Blackbox (jau, die grandiose ABBA-Coverversion!), der „Beerpig“-7“, der Split-Single mit WAT TYLER, der „Win some, lose some“-7“ und noch ein paar andere mehr.

Bisher unveröffentlichte Versionen von „Shipyards“ und „In my life“ gibt´s auch - alles in allem eine perfekte Zusammenstellung, die diese phantastische Band wunderbar dokumentiert. Pflichtstoff, ehrlich.

Gibt´s als CD und LP.