DIE TRAKTOR

Harter Tobak CD

CD-Gestaltung und Homepage dieser Band wirken sehr professionell - dabei ist alles selbst gemacht. Eine respektable Leistung, gleichzeitig der Beweis dafür, dass die Punkrock-Idee "mach dein eigenes Ding" heutzutage dank fortgeschrittener Technik recht einfach umzusetzen ist.

Musikalisch und textlich stopfe ich die hessische Band ganz gemein in die Funpunk-Schublade, wobei ich genau weiß, dass die vier Jungs das nicht gerne hören und lesen. Wer fröhliche Lieder über den heißen Sommer und ein wunderschönes Mädchen singt, stets mit flottem Sound und in sauberer Instrumentierung, darf sich darüber allerdings nicht wundern.

Ich zitiere aus dem Info: "Die Hessen haben es nicht nötig, sich von Musikkritikern mit den Ärzten oder den Hosen vergleichen zu lassen, denn als Rock&Roll Combo, die nur das tut, wozu sie Lust hat, wissen sie selbst, wo der Hase lang läuft." Wir zerbrechen uns jetzt nicht über mangelnde Grammatikkenntnisse den Kopf, sondern stellen trocken fest: Musikalisch wie textlich passt die Band exakt in die Schnittmenge zwischen den TOTEN HOSEN und den punkigen ÄRZTEN.

Meine Tasse Bier ist das nicht - das ist mir zu wenig an "echtem" und unangepasstem Deutschpunk. (05/10)