Nicht nur Jesus durfte angeblich eine Wiederauferstehung feiern, sondern auch die DIE KURT COBAINS und das mag was heißen. Eigentlich ist die Band seit längerer Zeit unter einem neuen Namen aktiv (CLUB DÉJÀ-VU), doch hat man noch einmal Songs aus vergangenen Bandtagen auf einen Tonträger gepresst.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vollgepackt mit 21 Punk-Granaten, mal mehr oder weniger zündend, die aber zu gefallen wissen. Freche Texte und rotziger Sound sorgen für gute Stimmung beim Hören.
Es wird gegen andere Bands gefrotzelt, aber auch Kritisches und Alltägliches kommen nicht zu kurz, oft mit dem nötigen Augenzwinkern versehen. Der CD liegt noch ein fettes Booklet bei, in dem man sämtlichen Texte nachlesen und mitsingen kann.
Zwar hört man heraus, dass DIE KURT COBAINS keine Vollprofis sind, jedoch passen Gesangskunst und Beherrschbarkeit der Instrumente schon gut zueinander und machen die Band zu dem was ist (war).
Dass die Jungs jetzt unter einem anderen Namen weitermachen, ist schon etwas bedauernswert. Denn was sie als DIE KURT COBAINS abgeliefert haben, ist absolut solide.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #83 April/Mai 2009 und Sven Grumbach