Der in den Hügeln von Los Angeles positionierte Hollywood-Schriftzug gilt als Wahrzeichen der südkalifornischen Filmindustrie. Dass Justus, Peter und Bob, die drei Jungdetektive aus dem L.A.-Vorort Rocky Beach, erst in ihrem 128.
Fall mit diesem geschichtsträchtigen Symbol in Berührung kommen, verwundert. Der Fall: Vor vielen Jahren soll sich von den Lettern eine Schauspielerin namens Casey Wye in den Tod gestürzt haben.
Als diese den „Drei Fragezeichen“ während einer nächtlichen Besichtigung in Form eines vermeintlichen Geistes erscheint, hat das Trio seinen nächsten Auftrag gefunden. Gemeinsam recherchieren die ewigen Jünglinge die Ursachen für Caseys Tod und entdecken verschiedene Teile eines Briefes, der die Hintergründe des Lebens der Schauspielerin nach und nach preisgibt.
Obwohl „Schatten über Hollywood“ mit 73 Minuten das CD-Format beinahe vollkommen ausnutzt, bleibt die Episode dank eines spannenden Handlungsstrangs, gewohnt fantastischer Sprecher und atmosphärischer Klangeffekte von Längen verschont und setzt dadurch die mit „Feuermond“ (125) begonnene Rückkehr zu alten Stärken fort.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #83 April/Mai 2009 und Dominik Winter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #84 Juni/Juli 2009 und Dominik Winter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #86 Oktober/November 2009 und Dominik Winter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #85 August/September 2009 und Dominik Winter