Wie soll ich da eigentlich noch mit dem Besprechen nachkommen? Kaum habe ich die eine Platte durch, bringen die Linzer THE DEVIL’S REJECTS schon den nächsten Release raus. Auf der A-Seite gibt’s sechs neue Songs, die einmal mehr beweisen, dass die Jungs mit relativ einfachen Mitteln – Punk as fuck nämlich – äußerst vielschichtig unterwegs sein können und es trotzdem schaffen, ihren eigenen Sound gefunden zu haben.
„Seduced“ beispielsweise ist dreckiger Blues, „Last time“ kracht crustig-punkig rein, während das wunderbare „Exhausted“ nahezu eingängig ist und Ohrwurmcharakter hat. Insgesamt kommen sie auf dieser Scheibe sehr rock’n’rollig rüber, ein bisschen langsamer als sonst vielleicht, der gewohnt dreckig-kaputte tiefe Gesang wechselt sich mit hohem Gekreische ab.
Auf der B-Seite ist mit „Daily Routine“ ein bereits veröffentlichter melodischer Punk-Song enthalten, danach gibt es noch vier laute, schnelle Live-Aufnahmen. Optisch ist auch alles einwandfrei, auf dem Cover badet ein Skelett im Drogenrausch in Tabletten, die Scheibe kommt in türkis-transparentem Vinyl.
Schön.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #105 Dezember 2012/Januar 2013 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und H.C. Roth
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #149 April/Mai 2020 und H.C. Roth
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und H.C. Roth
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #126 Juni/Juli 2016 und H.C. Roth
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #114 Juni/Juli 2014 und H.C. Roth