Foto

DEATHTRIP

Demon Solar Totem

THE DEATHTRIP sind das Kind von Paul Groundwell, der hauptberuflich Peaceville Records betreibt. Dass er auch ein hervorragender Musiker ist, beweist er mit dem zweiten Album „Demon Solar Totem“ erneut, auch wenn sich einige entscheidende Details bei THE DEATHTRIP geändert haben.

Da wäre zum einen, dass die Band vom Duo zum Quartett angewachsen ist, aber noch wichtiger ist die Tatsache, dass Sänger Aldrahn seinen Hauptjob jetzt bei URAV sieht und als Ersatz niemand anderes als Kvohst von HEXVESSEL, BEASTMILK oder, um im Black Metal zu bleiben, <CODE> und DÖDHEIMSGARD gefunden wurde, der seine Begeisterung für Okkultismus und Bäume kuscheln hier voll ausleben kann.

Damit hat man einen der vielschichtigsten und beeindruckendsten Sänger (sic!) aus dem Genre an Bord, der endlich auch mal wieder zu geisterhaftem Black Metal mit klaren Neunziger-Wurzeln wie ein Derwisch schreien darf.

DARKTHRONE und BEHERIT nennt die Band als Haupteinflüsse, viel mehr Oldschool geht nicht, aber THE DEATHTRIP sind hypnotischer und verspielter, ohne den alten Pfad zu verlassen. Unerwartet großes Album.