PAINT IT BLACK

CVA LP/CD

Je bekannter die Namen, desto höher die Erwartungen. So auch bei PAINT IT BLACK und ihrem Debüt Album "CVA". Dass sich dahinter Mitglieder von KID DYNAMITE, LIFETIME und GOOD RIDDANCE verbergen, dürfte selbst vor dem Release jeder mitbekommen haben.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: auf der CD zumindest leuchtet ein toller Aufkleber, der eben das wiedergibt - wohl um die Verkaufszahlen ein wenig anzukurbeln. Aber nun zur Platte: Als erstes fällt positiv auf, dass uns kein Warner-, Island-, Atlantic- etc.

Logo anlächelt, sondern der gute alte Jade Tree-Baum, der uns so manches Meisterwerk beschert hat. So auch hier. 17 Songs, knapp 20 Minuten, allein das läßt das Herz jedes Old-School Fans höher schlagen.

Songtitel wie "Another Beautiful ‚Fuck You' Song" oder "Less Deicide, More Minor Threat" sprechen Bände. Musikalisch geht es grob in die KID DYNAMITE-Richtung, wobei der Gesang kehliger, tougher und angepisster (NEGATIVE APPROACH, ANTHEM EIGHTY EIGHT, KILL YOUR IDOLS) rüberkommt.

Sprich: das Ganze wirkt erwachsener. Trotzdem: Sing-a-longs, Fingerpoints und Circle Pit, in jedem Song ist alles drin. Man fühlt sich ins Jahr 1988 versetzt und drückt direkt den Repeat-Knopf.

Philadelphia Hardcore at its best. Ich würde gerne 11 vergeben, das geht aber nicht und deshalb: Pflichtkauf!!! (10/10)