TED NUGENT

Craveman CD

Der Gitarrenhero TED NUGENT hatte seine glorreichste Zeit bereits Ende der Siebziger, als er mit „Cat Scratch Fever" den Durchbruch schaffte. Noch heute hat er zahlreiche Anhänger und nicht zuletzt ein Großteil der neueren Rock'n'Roll-Generation - sei es jetzt ein Teil der Skandinavier wie etwa die HELLACOPTERS oder auch viele der anderen Axtschwinger weltweit - berufen sich auf den NUGE.

„Craveman" ist das erste Album seit sieben Jahren und ganz nett ist das Ganze auch heute noch anzuhören. Relativ unangepaßte Songstrukturen, die in kein gängiges Schema passen, es dem Zuhörer aber auch nicht immer ganz einfach machen.

Soundtechnisch extrem aufgemotzt, klingt TED NUGENT stellenweise immer noch ziemlich heftig und brachial, also nicht unbedingt das, was man von einem Mann im gesetzteren Alter erwarten würde.

Allerdings geht damit auch praktisch jegliche Art vom Charme seiner Frühwerke verloren und wenn man jetzt nicht unbedingt ein Die-Hard-Anhänger seines Gitarrenspiels ist, wird man es mit dieser Platte wohl eher schwer haben.

(56:15) 3/10