Zwar kann ich nicht behaupten, hier durchzublicken, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle. Fast alle Songs des Albums sind von einem Tom Warnick geschrieben, der aber selbst nicht Mitglied der STYRENES ist, somit handelt es sich, auch laut Bandleader Paul Marotta, eigentlich um ein Coveralbum, nur dass niemand die Originalstücke kennt.
Das dazu. Fakt ist, die Platte ist klasse, egal wie sich die Originale anhören mögen. Vor allem ist die Platte eigen, und mit einer ordentlichen Portion Punk-Spirit, der Verschrobenheit eines Mike Watt und einem kratzigem Gesangsstil, geht es in Richtung ...
ja wohin eigentlich? Rock? Nun ja, im weitesten Sinne. Dreckig, laut, schnell, auch mal langsam. Definitiv erwachsen und sich nicht an gängige Statements haltend. Ich würde gerne Rock'n'Roll sagen, aber dann geht der Zug auch in die falsche Richtung und wenn ich Punk schreibe, dann wenig von dem, was in diesem Heft sonst als solcher gefeiert wird.
Aber von all dem viel und gut. Und wenn in diesem Konzept auch noch "When I was young" von ERIC BURDON & THE ANIMALS auftauchen darf und ein Riff von Screaming Lord Sutch geklaut wird, dann ist auch das schlüssig.
Reinhören. (36:31) (8) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Claus Wittwer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller