MAX REBO KIDS

Ciphers CD

Von MxRxKx hörte ich das erste mal von einer Freundin, als sie mir erzählte das ein Freund sich aus Versehen das neue RENO KID-Album geholt hatte, weil er es für die MAX REBO KIDS-CD hielt. Monate später trudelte die CD bei uns im Büro ein und ich fragte mich was es mit dieser Band auf sich hat.

Da Joachim sich schon die Vinylversion unter den Nagel gerissen hat, darf ich "Ciphers" nun auch mein Eigen nennen. Damals hat mir das Mädchen erzählt, dass die Kinder des Herrn Rebo Power-Violence machen würden, nur kann ich da überhaupt nichts von hören.

Gegründet wurden sie 1999 von Ex-Mitgliedern der Bands HOLD REGAINES und RAKSASAS und musikalisch pendelt man zwischen alter und neuer schule welches man mit ein paar kräftigen Moshparts würzt.

Die Texte befassen sich mit, wie sollte es bei HC-Bands anders sein, Politik, sozialen Problem und persönlichen Emotionen. Ihr erstes Album "Ciphers" fickt mächtig Arsch und hat mächtig Druck.

Die "Kids" haben ihren individuellen Sound und das ist auch der Grund warum ich sie, ohne zu übertreiben, als eine der besten Hardcorekapellen aus deutschen Landen anpreise (Meiner Meinung macht man hier entweder Old School HC, Tough-Guy-Proll-Scheisscore oder Death Metal).

Alleine bei dem geilen Metal-Gitarrensolo bei "Youth gone wild" kriegt jeder Kuttenträger und Langhaardackel 'nen Ständer in seiner eng anliegenden Lederhose. Absolut empfehlenswert.