Teil vier der Split-Serie von BYO. Diesmal mit BOUNCING SOULS und ANTI-FLAG. Zum Glück haben sie nicht denselben Fehler gemacht wie die kläglich gescheiterten NOFX und RANCID beim letzten Teil, und haben darauf verzichtet, sich nur gegenseitig zu covern.
Naja, so ganz konnten sie es dann doch nicht lassen. Jeweils einmal bedienen sich die BOUNCING SOULS und ANTI-FLAG am Liedgut des anderen. Erstere spielen „That's Youth" und letztere versuchen sich an „The Freaks, Nerds & Romantics".
Jeweils ganz gut gelungen, genauso wie sich COCK SPARRERs „We're Coming Back" und „Less Than Free" von STICKS AND STONES in den Versionen von den BOUNCING SOULS noch ganz gut ertragen lassen, während ANTI FLAG besser die Finger von „Ever Fallen In Love" von den BUZZCOCKS gelassen hätten.
Das konnte nur in die Hose gehen. Ansonsten sind beide Bands noch mit drei bzw. vier eigenen, neuen Songs vertreten, die zwar keine Überraschungen bieten, was ja auch niemand erwartet oder gar gewollt hat, sondern einfach solide, eben neue Songs ganz in ihrem bekanntem Stil sind.
Beide Bands haben hier einen guten Job gemacht, wobei mir BOUNCING SOULS, ehrlich gesagt, doch ein Stück besser gefallen als ANTI-FLAG, da einfach rotziger. Außerdem sehen sie besser aus.
Schöne Platte. 33:34)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und André Bohnensack