BOCKWURSCHTBUDE

Ein Ende am Licht des Tunnels

Der Bandname BOCKWURSCHTBUDE hat bei mir eher Skepsis ausgelöst, als dass ich die Lauscher aufstellte. Wie kommt eine Band darauf, sich so zu nennen? War der erste Proberaum neben besagter BOCKWURSCHTBUDE und dort stärkten sich die drei Punks vorm Proben? Ich weiß es nicht und würde ich nicht die 10“ hier auf dem Plattenteller haben, dann hätte ich da auch nicht drüber nachgedacht.

Die sieben Songs hier waren ursprünglich als Demo geplant, so gibt es das Ganze jetzt im sammlerfreundlichen 10“-Vinyl. Bei „Nie gedacht“ haben die Jungs mich überzeugt und auch die anderen Songs sind okay.

Deutscher Punkrock mit Melodie und die Texte sind persönlich gehalten. Das Sauflied darf nicht fehlen und das ist für mich auch der einzige Totalausfall. Ich verbinde das eher mit Mallorca-Prolls als mit Punkrock.

Sehr gut finde ich die Option des Download-Codes auf der Platte: Das Vinyl im Plattenschrank und die Musik frei auf den Player. In Sachen Aufmachung ein feines Stück Contra Records. Alles liebevoll aufgemacht und limitiert auf 500 Stück.

Da liegt das D.I.Y.-Label aus Wurzen schon weit vorne.