Neben der gleichnamigen ersten CD ist der Titeltrack noch als Maxi-CD mit sechs Stücken erschienen. Zunächst wird natürlich die Original Version geboten um danach weitere zwei Versionen nachzulegen. Der "Clubmix" hat einen für mich vollkommen unnötigen französischen Gesangspart, der mich viel zu sehr an das im Mainstream vollkommen ausgelutschte Prinzip setzt, eine schwarze Stimme in den Song reinquatschen zu lassen.
Besser der zweite, der "Machine remix", der sich trotz der Bezeichnung, rockiger anhört, als die Originalversion. Meine Favouritenausgabe des Songs. Danach noch die Stücke "Realität" und "Monogamie", die wohl nicht mehr auf das aktuelle Album gepasst haben, aber trotzdem natürlich entsprechendes Potenzial haben, um veröffentlicht zu werden.
Fakt ist hier jedoch bei beiden Stücken, dass sie für meinen Geschmack zuviel aus der programmierten Soundkiste abbekommen haben. Siehe dazu auch die Besprechung der CD. Zum Abschluss noch eine Live-Version von "Ohne Gnade zu".
Leider sowieso nicht eines meiner bevorzugten PLANETAKIS Stücke, aber durch den Live-Aspekt weniger überproduziert. (18:13) (06/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Claus Wittwer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Claus Wittwer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Claus Wittwer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #73 August/September 2007 und Claus Wittwer