Meine Lieblingskeyboarderin mit ihrer ersten richtigen Solo-Platte und ich bin auch hier wieder völlig entzückt und beeindruckt, wie sie Schlager, Neue Deutsche Welle und Bontempi-Heimorgel-Gemütlichkeit elegant unter einen Hut bringt.
Eigentlich klingen so Orgelteile mit dazugehörigem Drumcomputer tendenziell eher scheiße, aber irgendwie gelingt es der Frau mit diesem sehr begrenzten Instrumentarium und einer unorthodoxen Handhabung desselben eine überraschend individuelle Soundkulisse zu erzeugen, die manchmal sogar an den schrägen Tenor der ersten drei Soloplatten von Brian Eno erinnert.
Ihre Texte sind ebenfalls völlig unpeinlich auch wenn ich dazu schon andere Meinungen gehört habe. Wenn schon deutsche Popmusik, dann sollte sie wirklich wie in diesem Fall klingen, auch wenn man mit solchen liebevoll gemachten, persönlichen Platten momentan wohl nicht berühmt wird.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #173 April/Mai 2024 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #29 IV 1997 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #103 August/September 2012 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #141 Dezember/Januar 2018 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #33 IV 1998 und Thomas Kerpen