Dieses sehr politisch geprägte Vegan-Straight-Edge-Zine aus der Schweiz kommt optisch sehr ansprechend im Hochglanzdruck daher. Auf den 80 Seiten tummeln sich Berichte über lokale Booker und Clubs, Interviews mit Bands wie NO TURNING BACK, xIRONx, SPIRITS, STATEMENT X, WAR ON WOMEN, QUESTIONS, BITTER VERSES und einigen mehr.
Diese sind teilweise sehr kurz und mit dem Verweis versehen, dass man sie in voller Länge auf dem zugehörigen Blog finden würde. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt: hier wäre weniger mehr gewesen, lieber den einen oder anderen Artikel oder ein Interview weglassen und dafür ungekürzt abdrucken, als diese Appetithäppchen, die nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein scheinen.
Das Zine ist zweisprachig, teilweise werden Artikel auf Englisch abgedruckt und kurz in Deutsch zusammengefasst et vice versa. Auch das ist meines Erachtens nach eher Platzverschwendung und ich halte es für sinnvoller, sich für eine der beiden Sprachen zu entscheiden oder zumindest die Zusammenfassungen herauszulassen, um mehr Platz für Content zu schaffen.
Auch wenn ich mit vielen der hier vorgestellten Weltsichten absolut nichts anfangen kann, ließ sich das Heft ansonsten gut lesen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und Daniela Große
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #111 Dezember 2013/Januar 2014 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #115 August/September 2014 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Fabian Dünkelmann