ART EMPIRE

#4+5

Das Art Empire ist ein „Music Art Photo Magazine“ aus Karlsruhe und versucht auf kleinstem Raum, Einblicke in die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksweisen der Indie-Szene zu geben, wobei es neben ein paar Interviews mit Musikern oder anderen Künstlern eine Handvoll Rezensionen sowie einige Extras wie eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Gewinnspiel oder Rätsel enthält.

Ausgabe #4 beginnt mit einem leider viel zu kurzen, aber interessanten Reisebericht aus Israel und Palästina, der den Konflikt aus der etwas naiven subjektiven Sicht eines Kurzreisenden beleuchtet.

Außerdem ein Interview mit dem Singer/Songwriter CARGO CITY und eine recht magere Kurzgeschichte. Die #5 folgt mit Interviews mit Spaceman Stiff und der Gothic-Klamotten-Designerin Folks (warum?), einer Ausstellungsrezension des Fotografen Michael Hugel (gut!) sowie einem bestimmt leckeren Karottenkuchenrezept und einem amüsanten GET UP KIDS-Konzert-Review.

Positiv fallen insgesamt die Fotografien in beiden Ausgaben auf, allerdings wirken die Anzeigen von Karlsruher Fußballkneipen und Anwaltskanzleien doch etwas befremdlich in einem Fanzine.