PUNKROCK!

#17

Die „Presse“, so wurde in den letzten Wochen immer wieder versucht mir weiszumachen, halte die BARB WIRE DOLLS für den heißesten Scheiß in Sachen Punkrock. Aha, da antworte ich mit den NEWTOWN NEUROTICS (und beziehe das auf die blonde Coverheldin hier, die Sängerin erwähnter Band): „Don’t believe everything that you read in the press“.

Aber zugegeben, seit Texas Terri habe ich keine expliziteren Bühnenposen mehr gesehen. Auch ein Thema in der 17. Ausgabe des Punkrock!: THE RESTARTS, MODERN PETS, ZSK, DRITTE WAHL, THE STITCHES, TEMPLETON PEK (gut, dass das Punkrock! im Gegensatz zu anderen Musikheften völlig immun ist gegenüber Gefälligkeitsinterviews für Bands von Anzeigenkunden), MASKED INTRUDER, RVIVR und GRIM GOAT.

Höhepunkt der Ausgabe: das lange Special zum Thema Punk in Myanmar/Burma, das mit einem A5-Reprint eines (englischsprachigen) dortigen A5-Fanzines noch vertieft wird. Als Bonus gibt’s on top noch eine Flexi-7“ der Norweger RIOTS.

Seit dem Neustart in A4 hat sich das Punkrock! durchaus positiv entwickelt, störend finde ich nur immer wieder die aufgesetzt wirkende Krawall-Attitüde. Jungs, ihr seid doch nett, das glaubt euch doch keiner ...