RIOT 77

#15

Beinahe zwei Jahre sind seit der letzten Ausgabe des in Dublin, Irland anässigen Riot 77-Fanzines vergangen, was bedeutet, dass Herausgeber Cian Hynes auf einer Menge Konzerte war seitdem, viele Platten und Bücher erschienen sind.

Entsprechend nehmen die gewohnt ausführlichen und lesenswerten Konzertberichte viel Platz ein, die Plattenreviews sind allerdings auf die notwendigen Platten beschränkt, dafür werden um so mehr punkrelevante Bücher besprochen.

Am interessantesten sind aber die gerade mal fünf (langen) Interviews, die für dieses Heft geführt wurden. Sehr spannend ist das mit Wayne Kramer von MC5, der selbst einst lange im Knast saß und heute eine karitative Organisation betreibt, die in den USA Gefangene mit Musikinstrumenten versorgt.

Spannend auch, was der generell zur politischen Situation zu sagen hat. Glen E. Friedman hatten wir erst neulich im Ox, ist aber auch hier interessant. Auch gut: Das Gespräch mit Matt von RANCID über DEVILS BRIGADE sowie das OFF!-Interview und das lange Gespräch mit den Machern des legendären Garage-Labels Norton Records.

Wer Englisch versteht, sollte sich das Heft zulegen, dass wie gewohnt in klassischem Schwarzweiß-Layout aufwartet.