GOOMBA MONSTER ZERO PUNK ROCK ZINE

#1

Das Monster Zero-Label eifert den Kollegen von Stardumb nach und bringt ein eigenes Zine an den Start, in dem vor allem den labeleigenen Bands gehuldigt wird. Was zuerst auffällt, ist das überaus gelungene hochwertige Layout des farbigen, englischsprachigen Hefts.

Eine Vielzahl von Autoren sorgt für abwechslungsreiche Informationen und kurzweilige Unterhaltung. Insbesondere das Konzept, dass sich die Monster Zero-Bands wie THE WINDOWSILL, THE PONCHES, THE BAT BITES und THE HOTLINES gegenseitig interviewen, kann überzeugen.

Hier merkt man, dass die Idee des Labels, viele europäische Bands freundschaftlich miteinander zu verbinden, voll aufgeht. Für Fans des Labels und des europäischen Pop-Punks ist dieses neue Zine.ein absolutes Muss, insgesamt somit ein prima Start.

Trotzdem gibt es noch reichlich Luft nach oben für die hoffentlich noch folgenden nächsten Ausgaben. Die Seitenzahl und die Präsenz von Bands außerhalb des eigenen Labels dürften ruhig deutlich höher ausfallen.

Viele Monster Zero-Bands sind oft unterwegs auf den Bühnen dieser Welt, darunter sogar in Nordamerika oder Japan – ein paar exklusive Tour-Berichte rund um die Welt würden dem Goomba-Zine mit Sicherheit gut tun.