Äh, und jetzt üben wir alle gemeinsam das Ausprechen des Bandnamens... Nein? Nein auch als Antwort auf die Frage im Büro, ob diese Band aus Japan oder Finnland komme, den beiden Ländern, die so automatisch als Paten auralen Terrors genannt werden wie Irak und Afghanistan in Sachen bombigen Terrors.
XBXRX sind Amerikaner, schau schau, haben ein Postfach in Mobile, Alabama, was nach Trailerpark klingt, aber die Band nicht nach Scumrock klingen lässt. Stattdessen wird das Herz eines jeden weich, der auf Spinnertes à la MELT BANANA schwört, will heissen, die CD hat im Stapel mit Kuschelmusik nichts verloren, sondern gehört auf jenen für Rausschmeissmucke zur Anwendung auf nervigen Besuch: verbreaktes Rumgerocke, dazu komisches Elektrozirpen, koboldiges Gekeife und nich ein paar Zutaten, die bei mir Juckreiz auslösen.
Verstehen? Verstehen kann man das nicht, das goutiert man oder eben nicht. Demnächst auf Tour, siehe www.tcwtga.de (auch diesen Namen bitte ich nun mit mir gemeinsam aufzusagen...).
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Joachim Hiller