Es war einmal ein Mann aus Kanada, der machte Urlaub im schönen Holland. Leider konsumierte er zu viele Pilze, rauchte zu viel Gras und mischte alles noch mit Alkohol. So geschah es, dass er mehrere Tage unter Einfluss dieser gefährlichen Mischung stand und bei seinen weiteren Exzessen all sein Geld und Gut verlor.
Nachdem er erwachte stand er da ohne alles und war ärgerlich. Was nun? Er musste doch zurück in die Heimat. Er hatte so vieles erlebt und inzwischen so wirre Gedanken, das er nicht mehr weiß, wie er es verarbeiten sollte.
Eines Tages saß er im Regen vor einer Kneipe und fror vor sich hin, als ein besoffener Mob ihn entdeckte. Sie hatten Mitleid mit ihm und nahmen ihn mit in ihre Stammkneipe. Da er nur wirres und total abgefahrenes Zeug über Kommunismus und Punk sabbelte, dachten sie sich: "Verdammt, wir gründen eine Band und du bist unser Sänger".
Da er lange auf der Strasse lebte und sehr nach Fäkalien stank, bekam er den Namen MC Dogshit verpasst und BREZHNEV waren geboren. Sie brachten eine Menge Alben mit schnellen Punkkrachern und sarkastischen Texten raus und tourten immer und überall, um das Geld für das Rückflugticket zuammen zu bekommen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Ok, Ok, das war erfunden, eine Sache stimmt allerdings. Es handelt sich bei "Www.Bullshit/Control" um ein Knaller Album. Und wenn man die Liveshow der Herren sieht, könnte die Geschichte auch wahr sein.
(30:13)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #21 III 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Tim Tilgner