STEREO DYNAMITE

We Are The Dynamite!

Obwohl „We Are The Dynamite!“ von STEREO DYNAMITE keine 20 Minuten kurz ist, verspüre ich bereits beim zweiten Song das Bedürfnis, beim dritten Song den Drang, den Hördurchgang zu unterbrechen. Nicht aufgrund von einer miesen Soundqualität, etwaigen grottigen Songs, sondern einfach aufgrund der nervtötenden und anstrengenden Frequenzen, die die Stimme des Sängers erreicht.

„We Are The Dynamite!“, welches oftmals sein Idol in COMEBACK KIDs „Turn It Around“ sieht, ist immer bis dahin solide, wenn die recht angenehme Gesangsstimme anfängt in unergründliche Höhen abzudriften und rücksichtslos ausschlägt.

Irgendwie habe ich auch genug davon, nichtssagende, plakative Albentitel zu lesen, die auf schwache Weise Teile des Bandtitels verwursten. Melodien, die sich wie im Chorus von „Leave your attitude here“ aufbauen, werden spätestens mit einfallslosen Bridges wieder auf die Grundmauern abgerissen, und da fällt einfach auf, dass brav Stein auf Stein gesetzt, anscheinend aber der Mörtel vergessen wurde.

Die Songs wirken nicht ausgefeilt genug, als würde der letzte Wille fehlen. Es fehlt einfach das entscheidende Quäntchen, welcher den Schalter „klicken“ lässt. Selbst wenn der Docht angezündet seien mag, läuft bei dieser Sprengung eindeutig etwas falsch, denn das Dynamit zündet nicht.