Erstklassiges Debüt von dieser spanischen Band aus Alicante und für Freunde des gepflegten, schnörkellosen Hardcore/Punks der Marke EVERY TIME I DIE und AMULET eine sehr verlockende Sache. Die Gitarren sind geprägt von Stoner-Klängen und es gibt mächtig auf die Zwölf.
Es gibt sogar einige „Twin Peaks“-Verweise und die Songs gehen immer direkt ins Gehör. Die wirren Gitarrenleads von „Ten years“ lassen schnell an REFUSED und skandinavische Bands denken, aber typisch spanisch sind die verrückten Texte, die mal von Zombies handeln, dann ein Kochrezept für Brownies zum Thema machen.
Wirklich mal was anderes und angenehm klischeefrei. Dringende Empfehlung für Fans von Post-Hardcore, der trotzdem eine gewaltige Rock-Kante haben soll. Einfach mal „Praying mantis“ anhören und selbst urteilen.
Man kann, sofern eine gewisse Datenverliebtheit herrscht, das Album kostenlos downloaden. Wer was auf sich hält, darf gerne den günstigen Longplayer mit stylishem Booklet und Texten direkt bei der Band ordern.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #98 Oktober/November 2011 und Thomas Eberhardt