VINDICTIVES, THE

The Many Moods Of The Vindictives Do-LP

Selbstverständlich herrscht dieses Doppelalbum, denn es umfaßt alle sechs auf dem bandeigenen V.M.L.-Label erschienenen 7"es plus einiger Compilation-Tracks (alle wild durcheinander gewürfelt, aber was solls?).

Dennoch: im Sinne der Punk-Rock-Anklage ist und bleibt Joey Vindictive SCHULDIG, SCHULDIG, SCHULDIG!!! Es ist ein Unding, Leave Home zu covern und dabei an der Reihenfolge der Songs herumzufummeln.

Genauso wenig veröffentlicht man eine 10", um dasselbe Ding kurze Zeit später als Teil einer Doppel-10" erneut herauszubringen. Es soll nämlich tatsächlich Idioten geben, die sich beide Platten gekauft haben (ganz nebenbei, braucht irgendjemand eine Partytime For Assholes 10"?).

Außerdem verlange ich eine richtige LP-Textbeilage und kein blödes CD-Booklet. Egal, mit dieser Doppel-LP bekommt man 28 sonnige Sommer-Hits, mehr als man von den VINDICTIVES jemals brauchen wird.

Übrigens ist Joeys normaler Gesang erheblich erträglicher als sein Margarethe Schreinemakers-Gequäke der jüngeren Vergangenheit.