Ich weiß ehrlich gesagt nie wie ich mit solchen Newcomer-Bands wie eben dieser hier umgehen sollen. Einerseits sollte man ja das Engagement loben, dass mal jemand den Arsch hochgekriegt hat, andererseits klingt das dann doch irgendwie einfach nur wie eine mehr oder weniger schlechte Kopie der vorzüglich von eben dieser Band gehörten Gruppen.
Diese Gruppen sind hier eindeutig HOT WATER MUSIC und Konsorten. Und mit schlechter Kopie meine ich nicht einmal den musikalischen Aspekt. Der ist eindeutig einwandfrei. Aber da sind wir auch schon bei dem Problem angelangt.
Für mich persönlich hat das nicht mehr viel mit Punk zu tun. Die Produktion ist ein wenig zu gut, genau wie die Songs, einfach zu aufwendig. Und teils dann doch etwas zu oberflächlich und klischeehaft Textauszug aus "Go": "Who needs the scenepolice?" Hüstel ...
das lernen wir dann bitte noch mal. Ach ja, hatte ich bereits erwähnt, dass hier Emocore gespielt wird? Ich glaube, dass hier echt'ne Menge Potenzial drinsteckt, und beim nächsten Mal was richtig Gutes draus wird.
Ehrlich. (18:08) (5/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Paul Tackenberg