VIERKANTTRETLAGER

Die Natur greift an

Das schreiben bestimmt alle, beziehungsweise haben alle anderen längst geschrieben, aber es ist wirklich nicht zu glauben, dass diese Band sich aus Schülern zusammensetzt. VIERKANTTRETLAGER klingen auf ihrem ersten Album nicht nur viel erwachsener als so manch andere Band, die mehr oder weniger in das selbe Genre gehört, sondern sind einfach schon auf Anhieb viel interessanter.

Die Welt spricht von TOCOTRONIC und ja, der Vergleich liegt nah. Allerdings denkt man da eher an Zeiten von „K.O.O.K“, denn die Jungs aus Husum wissen zu Schrammeln und grooven und nicht nur vor sich hin zu dümpeln im Innehalten und Grübeln.

Und doch ist „Die Natur greift an“ ein wesentlich düsteres und wütenderes Album, als man es von so jungen Typen erwarten würde. Vielleicht ist jener Umstand aber auch eben der Grund, warum diese Platte so viel Kraft und Dynamik hat.

Die guten alten Hummeln im Arsch. „Die Natur greift an“ und VIERKANTTRETLAGER tun das auch. Ein famoses Debüt, und da geht unter Garantie noch mehr.