Untertitel sind sooo praktisch: „24 BLACK FLAG songs to benefit the West Memphis Three". Und schon ist klar, worum es geht. Bei den West Memphis Three handelt es sich um drei Teenager, die wie in einem ganz schlechten Hollywoodfilm allen Klischees gemäß von korrupten Provinzbullen in den Knast gebracht wurden, weil, eh klar, nur Heavy Metal-Fans als Kindermörder in Frage kommen.
Krasser Fall, der sich in seiner ganzen Breite auf www.wm3.org nachlesen lässt. Schon seit längerem treten diverse US-Musiker für die im Knast sitzenden Jugendlichen ein (zuletzt erschien ein von Eddie Spaghetti/SUPERSUCKERS zusammengestellter Sampler), und hier nun hat Henry Rollins eine ganze Reihe Kollegen antreten lassen, um zu Benefiz-Zwecken (Mit dem Geld sollen die Anwälte der WM3 bezahlt werden) BLACK FLAG-Klassiker zu covern, d.h.
sie zu singen. Gute Sache, guter Sampler. Mit dabei: Chuck D. („Rise above", mit Rollins selbst), Keith Morris, Cedric von MARS VOLTA/ATDI, Corey Taylor von SLIPKNOT, Exene Cervenka, Nick Olivieri, Mike Patton, Tom Araya, Lemmy, Chuck Dukowski, Ryan Adams und noch ein paar, wobei die feste Band immer aus Marcus Blake, Jim Wilson und Jason Mackenroth bestand.
8/10
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller