Hmm, mal zählen, 24? Nein, wäre nicht fair, denn es gibt tatsächlich gute Tribute-Sampler (Der Iggy Pop-Sampler oder die beiden Dictators-Tributes gehören dazu). Es gab ja bereits vorher Blondie-Tributes, die aber für meinen Geschmack nie mehr als "gewollt und nicht gekonnt" zu werten waren.
Nun, hier gibt es von vielen Bands, von denen ich noch nie vorher etwas gehört habe einige 1:1 Coverversionen aber auch eine Menge interessante Interpretationen, wobei die Vocals passenderweise immer weiblich sind.
Bis auf zwei Stücke beschränkt sich das Ganze auf die ersten vier Platten, die ja uneingeschränkt gut sind, zum Glück hat sich keine Band etwas von der "Hunter" LP ausgesucht. Warum einige Coverversionen von Blondiecoverversionen gewählt wurden verstehe ich allerdings nicht, denn die wurden ja bereits von Debbie & Co.
veredelt. Kaufen oder nicht kaufen? Gut oder nicht gut? Wenn man die zwei Briefe von Debbie und Chris auf dem Backcover liest, dann weiß man, dass sie mit diesem Sampler ziemlich happy sind und das zählt mehr als jedes blöde Review.
Ich würde sagen: Ich bin auch happy damit!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Kalle Stille