Foto

USCHI OBERMAIER EXPERIENCE

Trouble

Mit „Trouble“ haben sich die „Uschis“ aus Bielefeld Rock City mal richtig was gegönnt. Daumendickes HiFfi-Vinyl, edles 4c-Cover, und eine amtliche Produktion mit allem Zipp und Zapp. Und irgendwie steckt in der Scheibe auch deutlich mehr Power als in dem eher blutleeren, lustlosen Vorgänger.

Der breitbeinig polternde Losgeh-Rock der auf Power-Trio geschrumpften Band trifft zu weiten Teilen ins Schwarze, lediglich den etwas unglückliche Reggae/Rock-Gehversuch namens „New drug in town“ versemmeln sie ganz tüchtig.

Dass er kein Caruso ist, weiß Leadsänger Bernd Hövelmeyer, doch besitzt er das nötige Selbstbewusstsein, mit seinen etwas limitierten Möglichkeiten eine weitgehend stabile Performance zu liefern.

„Trouble“ macht allen Beteiligten hörbar Spaß, die Band spielt mit vollem Körpereinsatz, kennt alle Tricks, und alle, und das war vorher öfter fraglich, scheinen hier mit Feuereifer bei der Sache zu sein.

Die „Uschis“ feuern aus allen Rohren, „Trouble“ bringt beinahe durchwegs erfreuliches Material und bleibt hoffentlich mehr als nur ein Achtungserfolg, das sei der Experience wirklich gegönnt.

Als Bonus liegt der Vinyl-Fassung das komplette Album als CD im Pappschuber bei.