Seit 1983, waren und sind die britischen DOGS D'AMOUR eine jener Rock-Kapellen, die trotz ihres wohl damals eher mäßigen Erfolges bestimmt die ein oder andere Punk'n'Roll- oder Sleaze-Rock-Band neueren Jahrgangs mit beeinflusst haben.
An mir ist die Band sang- und klanglos vorbei gerauscht, und das kann ich beim Einlegen der DVD auch nur ansatzweise bedauern. Zwar lässt das im Club Robin 2 gefilmte Konzert ihrer letzten "Unleashed"-Tour 2006 schon erkennen, dass da wirklich Leute am Werk waren und sind, die Punk, Glam und Rock'n'Roll seit Jahren gefressen und nie wieder ausgespuckt haben, doch lässt leider die Qualität extrem zu wünschen übrig.
Nicht nur, dass die gesamte DVD lieblos gestaltet ist. Neben einem soundtechnisch grenzwertigen, eher langweiligen Konzert, gibt es als "Extras" nur überflüssige Studioaufnahmen, eine Art Musikvideo und ein paar Bandfotos zu bestaunen.
Sorry, aber selbst für eingefleischte Fans der Band kann das nicht wirklich befriedigend sein und ich frage mich, wer dafür seine Kohle allen Ernstes hinblättern soll. (05/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Carsten Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Carsten Hanke