Eine Band aus Bournemouth, die von 1982 bis 1984 aktiv war, in der Zeit lediglich eine 7“ und zwei Tapes veröffentlichte, um 2004, nach nur zwanzig Jahren Pause, wieder dort anzufangen, wo man 1982 schon war: ganz unten.
Seither gab es eine CD auf Grand Theft Audio mit den beiden Tapes und der ersten 7“ (die hier auch noch mal in Auszügen verwertet werden) sowie ein paar 7“s. Die LP nimmt sich von jedem der Releases ein bis zwei Songs und bereitet das Material wie eine Best-Of mit Bandhistory und Texten auf.
Solider Englandpunk aus der Anfangsphase, wie er in die Zeit passte, ohne besonders aus der Reihe zu fallen. Die späteren Sachen sind schon deutlich tighter und musikalisch wesentlich reifer.
Der erhöhte Rock-Anteil tut dabei außerordentlich gut, denn die mittlerweile gereiften Herren waren ganz offenbar nicht untätig an ihren Instrumenten, außerdem geben sie deutlich mehr Gas.
Wer das alte Material komplett haben möchte, greift zur GTA-CD, für einen Vorgeschmack, was die Band aktuell so treibt, ist diese LP aber wesentlich besser geeignet.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #146 Oktober/November 2019 und Kalle Stille