TV SMITH & THE BORED TEENAGERS

Perform Crossing The Red Sea With The Adverts CD

"No time to be 51", dachte sich TV Smith Anfang des Jahres, und die schönste Art Geburtstag zu feiern ist es für ihn immer noch ein Konzert zu geben. Und das vermutlich seit 30 Jahren, als er im Frühjahr 1977 die ersten Auftritte mit seiner Band, den ADVERTS hatte.

Gute Gelegenheit, die alten Nummern noch mal zu spielen, oder vielleicht einfach alle Songs der ersten LP "Crossing The Red Sea With The Adverts", und das am besten zusammen mit einer Band - keine lahme Reunion nach Jahrzehnten der Trennung, sondern eine richtige Punkrock-Party ...

So verwandelte sich also am 5. April 2007 die spanische Pop-Punk-Band SUZY & LOS QUATTRO, mit denen TV Smith 2006 schon einige Gigs gespielt hatte, für die Jubiläumsshow im legendären Londoner 100 Club in die BORED TEENAGERS und man nahm das Punkrock-Klassikeralbum vor ausverkauftem Haus noch einmal auf.

"Gary Gilmore's eyes" gab's natürlich als Zugabe. Und wie viel Spaß sie alle hatten, auf der Bühne wie im Publikum, ist auch auf der nun erschienenen Live-CD nicht zu überhören (die übrigens aussieht wie eine kleine Schallplatte: "Vinyl effect" nennt man das).

So viel Spaß, dass man anschließend damit auf Tour ging, im September sind noch drei Termine in Berlin, Düsseldorf und Essen - ich freu mich schon drauf! (48:14)