TRUST #183

Da plaudert man ein wenig mit dem Chefredakteur dieser Gazette über Kassetten und fragt nur kurz nach dem Trust und zack! wird das nächste Promopäckchen mit Tapes und der aktuellen Ausgabe jenes Zines vollgestopft.

Mein letztes Trust hielt ich vor über zehn Jahren in den Händen und ehrlich gesagt hat sich so viel nicht verändert. Die Grundstruktur ist die gleiche wie im Ox: News, Kolumnen, Interviews und zig Reviews über Tonträger, Bücher und Fanzines, wobei das Trust viel stärker selektiert und im „reinen“ Punk und Hardcore verwurzelt bleibt.

Lesenswert sind wie immer und überall zunächst die Kolumnen, insbesondere die von Jan, die sehr treffend das Besondere an der Punk-Szene anspricht, den direkten Kontakt von Musikern und Fans, der wohl in keiner Szene so abläuft, wie bei uns.

Im Interview mit Larry Livermore (wer ist denn dat?), dem Labelmacher (aha) von Lookout! (R.I.P.) hätte man sich etwas mehr Infos zu den alten Tagen gewünscht, über die hier auch gesprochen wird, nicht jeder kennt da die Details und dass GREEN DAY durch die Decke gingen, ist auch schon ein paar Jahre her.

Dazu gibt es noch Interviews mit FEELS, SUNBATHER und Interessantes vom deutschen Tourdrummer von REAGAN YOUTH. Man ist auch dank Rentner-kompatibler Schriftgröße schnell durch mit dem Trust, aber es lohnt sich immer noch.