SALVATION CITY ROCKERS

Too Young To Die, Too Fast To Live

Ich werfe mich in den Staub! Französischer Streetpunk ist seit jeher mein Steckenpferd und die SALVATION CTY ROCKERS aus Paris vereinen alles auf dieser Doppel-LP, was diesen speziellen French-Sound ausmacht.

Am Mikro steht Alteau (ex-THE HERBERTS), gesichtstätowierter Comic-Zeichner und seit Ewigkeiten tief mit der französischen Szene verbunden. Unfassbar abwechslungsreich, kommt jeder Song mit viel Gefühl und Melodie.

Tolle Gitarren, treibender Bass und eine wahnsinnig eingesetzte Hammondorgel sorgen für Atmosphäre. Alteaus Stimme passt zu Punkrock, zu den 2Tone-angehauchten Nummern und zu Reggae wie bei „Babylone eye“ (der beste Song der Scheibe).

RANCID auf Französisch? CLASH, Paris 2010? Egal, wie ich es drehe und wende, diese Scheibe findet nie wieder den Weg zurück ins Regal der nicht gehörten Platten. Und live haben sie mich auch völlig begeistert.

Hier stimmt auch die Aufmachung der Doppel-LP mit Poster, allen Texten, saustarker Fotocollage und ich habe das Glück, ein Exemplar der streng limitierten bunten Auflage ergattert zu haben.

Ich Glücksskin! „For the Punx, Skinheads, Mods, Rude Boys and Rockers“, ’nuff said. Stil, Straße, Soul und Stärke lassen mein Herz schneller schlagen! Hier stimmt alles.