CLOCKED IN

Tied To The Mast CD

Hmpf, wenn Radical Records im Info zu dieser Veröffentlichung schreiben, mit diesem Album nehme das Label eine stilistische Kurskorrektur in Richtung "Emo-Hardcore" vor, dann möchte ich beinahe schreien.

Sorry, aber das kommt sowas von klischeehaft, das ist ja wohl echt nicht wahr: andere nehmen aus gutem Grund das Wörtchen nicht mehr in den Mund, hier wird damit um sich geworfen, als sei´s eine Neuentdeckung.

Nicht besonders schlau, das, denn CLOCKED IN aus Atlanta, GA, die sich nach einem BLACK FLAG-Song benannten, haben es überhaupt nicht nötig, so bauernfängerisch um Hörer zu buhlen. Die Band, die immerhin schon seit 1996 unterwegs ist, hat mit "Tied..." erst jetzt ihr Debüt-Album an den Start gebracht, und auch wenn die Vergleiche abgedroschen klingen mögen, setzen sie sich mit dieser Scheibe treffsicher in die Lücke zwischen HOT WATER MUSIC und AVAIL, ohne jedoch diese zu kopieren oder ihnen offensichtlich nachzueifern.

Ein solides, wuchtiges Album mit Songs, die eine Tendenz zum Hymnenhaften haben, vorgetragen von einem dunkel, aber nur so eben rauh knödelnden Sänger. Kann man durchaus ausprobieren.