Das Maximum an Südstaatenästhetik, das ein klirrendes Banjo und ein Sack weiterer Saiteninstrumente verursachen können, wird von THEE VERDUNS geboten; umso eigentümlicher wirkt der Kontrast zwischen der lehrbuchhaften, verschwitzen Worksong-Gleichförmigkeit und dem vornehmlich französischen Gesang.
Sehr reizvoll klingt diese Reibung und mit formvollendeter Instrumentierung und Male/ Female-Wechselgesang hätten sie auch locker noch zwei weitere Zoll abwechslungsreich bespielen können.
Empfehlung für Fans vom DEAD BROTHERS’schem Blackgrass und Funeral Folk.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #136 Februar/März 2018 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #110 Oktober/November 2013 und Matti Bildt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Matti Bildt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #128 Oktober/November 2016 und Matti Bildt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #153 Dezember/Januar 2020 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #106 Februar/März 2013 und Matti Bildt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #108 Juni/Juli 2013 und Matti Bildt